Vita
Emma-Luisa Liebig schloss im September 2022 ihr Bachelorstudium in Medizintechnik an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) ab. Während ihres Masterstudiums verbrachte sie im Rahmen des Erasmus-Programms ein Semester an der Universitat Politècnica in Valencia, Spanien. Im Oktober 2025 schloss sie ihr Masterstudium (M.Sc.) in Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik (EEI) an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) ab. Seit Oktober 2025 ist sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Integrierte Elektronische Systeme der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg tätig, wo sie sich auf die Elektronik für die Magnetresonanztomographie (MRT) konzentriert.